1. Thessalonicher 5:19-20

Ewiges Leben
web-panor-02
Banner Banner

Zum Seitenanfang

 

Aktualisierungen

 

Stichwort-Suche

 

Kurzthemen

 

Abk. Bibel-Buecher

 

Begriffe

 

 

 

Weitere
Textanalysen

Ewiges Leben
Dringliches
Kurzthemen-09
Einzelthemen
Feste Ordnung

 

Jakob, die dritte
Generation

Jakob
Weg Jakobs-1
Der Bund-1
Erwartungen


 

Ewiges Leben

 

Übersichts-Seite zum dritten Navigations-Block,

zu “Weitere Textanalysen”

 

 

Joh 17:3

“Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.”

 

 

Fortgesetzt Erkenntnis aufnehmen bedeutet “in Fortsetzung”, aufbauend auf bisherigem Wissen, hier z.B. auf dem im Teil 1 beschriebenen Grundwissen über ein geistig geführtes Bibelstudium. 

 

Joh 17:3 wird häufig zitiert - aber in seiner Bedeutung, dem fortgesetzten Aufnehmen von Erkenntnis nicht verstanden. Entweder wird zu den Propheten vorgegriffen, oder die geistige Führung über den Sinn missachtet.

 

 

Die Web-Site bibelanalyse.de hat im ersten Studienteil, ab der Seite “Bibelstudium” erklärt, was zum Thema “geistig geführtes Bibelstudium” gehört. Nun folgen Analysen biblischer Texte, die bisher nicht vollständig oder nicht richtig interpretiert wurden. 

 

 

 

Nach anfänglichem Vortasten, ist inzwischen eine Strukturierung der Themen möglich. 

 

Nach der Seite “Dringliches” können die Themen wie folgt gegliedert werden:

 

Kurzthemen - Meist kurze Korrekturen zu biblischen Auslegungen -

Einzelthemen - Ausführlichere oder aktuell wichtige biblische Themen 

Themengruppen - Themen, die mehrere Folgeseiten umfassen

 

 

 

 

 

Übersicht über den zweiten Studien-Teil
der Web-Site - bibelanalyse.de ...

 

 

1. Dringliches

In chronologischer Reihenfolge werden zuerst die aktuell wichtigsten Inhalte aus dem ersten Teil der Web-Site zum Nachstudium verlinkt.

 

Danach folgen dringende Warnungen und Beschreibungen aktueller Situationen. Diese enthalten immer das jeweils aktuelle Datum der Mitteilung.
Urheber und Empfänger der dingenden Mitteilungen oder Anweisungen werden angegeben.

 

Werden Mahnungen und Warnungen Jehovas bekannt, werden sie auf dieser Seite veröffentlicht. Wohl dem, der sie prüft und, bei biblischer Übereinstimmung beachtet (siehe die Seiten: “Propheten”). 

 

Die Seite “Dringliches”, wird nur bei Bedarf ergänzt. Wird über “Aktualisierungen” (über den Link links oben zur Chronologie) auf eine neue dringliche Mitteilung hingewiesen, sollte sie unbedingt und möglichst zeitnah (unverzüglich) gelesen werden.

 

Beispiel: Am 10.12.2008 wurde vor einem Countdown gewarnt. Die Warnung wurde, wie alle bisherigen, bis heute (Mitte 2010), nicht beachtet. Die Folgen der Überschreitung einer “annehmbaren Zeit” sind für Bibelkundige, aufgrund vieler biblischer Beispiele, absehbar.

 

 

 

2. Kurzthemen (ab dem Jahr 2009)

Voraussichtlich alle 2-3 Jahre wird eine Seite mit den verlinkten PDF-Dokumenten begonnen, in denen kurze biblische Themen erklärt werden. Meist sind es Korrekturen von bisher falsch interpretierten biblischen Aussagen.

 

Es kann aber durchaus passieren, dass sich ein anfängliches “Kurzthema” recht umfangreich entwickelt und doch unter “Kurzthemen” verbleibt.

 

 

 

3. Einzelthemen

Zu “Einzelthemen” gehören Bibelanalysen, die umfangreicher wurden und / oder, weil  besonders aktuell und wichtig, im Direktzugriff erreicht werden sollen.

 

Beispiel: Der über Jahrzehnte hinweg falsche Umgang mit Ausgeschlossenen. Er hat das Ansehen der Gerechtigkeit Jehovas öffentlich stark beschädigt (siehe Seite “Keinen Umgang”). 

 

 

 

4. Themengruppen, mit eigenen Überschriften - siehe unten, 4.1 ...

Wenn ein biblisches Thema mehrere Seiten umfasst und voraussichtlich später noch ergänzt werden kann, wird es in eine eigene Kategorie eingeordnet.  

 

4.1 Feste Ordnung -

 

Diese erste Themen-Gruppe enthält alle Analysen, die den Weg des Wortes Jehovas beschreiben, ...

vom Mitteilungsweg Jehovas, über seinen Geist bis zum Empfänger,
von allen Zwischenaufgaben auf diesem Weg,
vom Eigenstudium zur Erkenntnis des persönlichen Auftrags
und dem gemeinsamen Studium der Bibel in einer Versammlung.

 

 

 

Die begonnene Übersicht wird, sobald ein neues Thema hinzukommt, ergänzt.

 

 

 

Zur vorherigen Seite

Zum Inhaltsverzeichnis

Zur nächsten Seite

 

 

Zum Seitenende

     

    © Alle Rechte vorbehalten